Großartiger Erfolg bei der Sportgala 2013

18.03.2013

Niesky - Bürgerhaus

Am Samstag Abend (16.03.2013) kurz nach 21.00 Uhr war es soweit. Bereits zum 20. Mal wurden die populärsten Sportler, Sportlerinnen und Mannschaften des nördlichen Landkreises geehrt. Ein toller Erfolg allein ist schon die Nominierung der Athleten.

In diesem Jahr hatte der Verein Sören Voigt und Jörg Schäfer in der Männerkategorie an den Start geschickt. Beide feierten besonders bei der Senioren-EM in Zittau im vergangenen Jahr mit je einem EM-Titel und je einer Einzelmedaille tolle Erfolge.

Am Ende belegte Jörg mit 490 Stimmen Platz 4 und Sören mit 377 Stimmen Platz 5 von zehn nominierten Sportlern. Der Sieg ging an Ralf-Ortwin Ernst (LG Wartturm), der übrigens auch LSV-Mitglied ist. Auf Platz 2 landete Andre Schulze (Radsport) und den Bronzeplatz erhielt Jonathan Boutin (Füchse-Eishockey-Torwart).


Einen Überraschungserfolg errang die 15jährige Elisa Rehle.

Zum ersten Mal nominiert, konnte sie auf Anhieb 796 Stimmen auf sich vereinen, was letztendlich Platz 3 bei den populärsten Sportlerinnen bedeutete. Sie musste lediglich der überragenden Yvonne Schröder (Eishockey-Torfrau) und der Reiterin Kristin Kuhn den Vortritt lassen. Die Anwesenden des Vereins waren sich sicher, dass Elisas Erfolg ihrer sympathischen, bescheidenen aber auch entschlossenen und ehrgeizigen Art geschuldet ist.


Bei den nominierten Mannschaften wurde bei der erneuten Vorstellung an diesem Abend deutlich, dass viele Mannschaftssportarten, die viele Fans haben, beim Voting ins Rennen geschickt wurden. Unsere vorgeschlagene Frauen-Kreisauswahl der W40/45, die im vergangenen Jahr überraschend Deutscher Meister bei der DAMM-Endrunde in Essen wurden, waren eine Woche zuvor bereits bei der Sportgala in Zittau nominiert und belegten dort Rang zwei.

 

Demzufolge entspannt und gelassen verfolgten die drei Atheltinnen unseres Vereins - Silvia Schmidt, Anke Zesewitz und Claudia Lerch -die Veranstaltung. Völlig überrascht reagierten sie, als die Frauenauswahl als Drittplatzierte auf die Bühne gerufen wurde. Sie ließen mit 578 Stimmen sieben Mannschaften hinter sich. Lediglich den Eishockeyspielern von Tornado Niesky und den Fußballern von Eintracht Niesky mussten sie den Vortritt lassen.

Mit dem Wissen des großartigen Abschneidens unserer Athlet(inn)en wurde an diesem Abend bei gutem Essen und Trinken, Tanz und Unterhaltung bis nach Mitternacht gefeiert.

 

Bild zur Meldung: Die strahlende Drittplatzierte bei den populärsten Sportlerinnen - Elisa Rehle

Fotoserien


Großartiger Erfolg bei der Sportgala 2013 (18.03.2013)