Zahlreiche Erfolge bei LM der Senioren

30.06.2013
Zittau

Elf Landesmeistertitel-, zehn Silber- und acht Bronzemedaillen gewannen die Aktiven des LSV Niesky in den Einzeldisziplinen bei den sächsischen Meisterschaften der Erwachsen und Senioren in Zittau. Ergänzt wurde dieses Ergebnis um fünf Landesmeistertitel, die Athleten unseres Vereins mit der LG Neiße bei den Staffelwettbewerben (4 x 100m bzw. Schwedenstaffel) errangen. Zum ersten Mal stellten dabei die Läufer über die Hälfte der Nieskyer Aktiven. „Gerade aus laufen, dass kann Jeder“, diesen Spruch wollte Simone Schmiedchen widersprechen und wagte sich als erste Frau des Kreises Görlitz über die 28 Hindernissen und 7 Wassergräben des 3000-m-Hindernislaufes. Sie wurde Landesmeisterin und stellte mit 15:50,88min einen neuen Kreisrekord auf. Auch Gerit Gelke sicherte sich bei seinem ersten Hindernislauf in guten 11:58,65min den Titel bei den Männern. Hochachtung für die beiden Läufer, denn sie mussten die Läufe allein bestreiten. Für ständigen Tempowechsel muss man sich im Training quälen, aber wer will das heute noch? In den Wurfdisziplinen wurde Thomas Lebsa einmal mehr seiner Favoritenrolle gerecht und gewann in der M45 überlegen sowohl das Kugelstoßen (13,46m) wie auch den Diskuswurf (39,95m). Zweifache Landesmeisterin wurden auch Daniela Kliche (W35) über 200m (26,75s) und 400m (60,62s), Anke Zesewitz (W40) im Kugelstoßen (9,84m) und Hammerwurf (34,56m) sowie Peter Hennig (M70) mit 31,74m im Diskuswurf und mit 29,97m im Hammerwurf. Den Landesmeistertitel erkämpfte sich Jens Weickert (M35) über 1 500m. „Staffelgold“ gewannen Debütant Rico Vetter sowie Daniela Kliche und Anke Zesewitz mit den 4x100m und Schwedenstaffeln sowie Roland Höppner, Carsten Petrick und Frank Tillig (Schwedenstaffel).

Das gesamte Ergebnisprotokoll ist beigefügt.

Frank Tillig
 

Bild zur Meldung: Simone Schmiedchen bei ihrem ersten Start über 3000m Hindernis ...

Fotoserien


Zahlreiche Erfolge bei LM der Senioren (30.06.2013)