Bericht von der Spartakiade und den Landesjugendspielen

18.07.2011

Dominic Stübner mit 2x Gold bei Landesjugendspielen in Chemnitz erfolgreich

In den vergangenen drei Wochen konnten die in Rothenburg trainierenden Nachwuchsboxer des LSV Niesky gleich zweimal mit Erfolgen auf sich aufmerksam machen. Bei der am 18. Juni in Görlitz durchgeführten Kreis- Kinder und Jugendspartakiade, mit Teilnehmern aus Zittau, Görlitz und Niesky/Rothenburg ‚ konnten die Rothenburger Sportler zum wiederholten Mal mit den meisten Medaillen nach Hause fahren. Philip Reinsch und Melissa Tzschoppe schmückten sich mit Gold. Silber errangen Dominic Stübner, Emelie Kielwagen, Mathias Heimann und Max Dreher. Bronzemedaillen gingen an Maximilian Stephan und Philipp Rothe. Einen achtbaren 4. Platz erreichte Chris Wenzel. Die Medaillenvergabe erfolgte ausschließlich im athletischen Wettkampf.


Die Freude über diese Erfolge setzte sich am 02. und 03. Juli bei den Landesjugendspielen im Chemnitzer Sportforum fort. Die besten Sportler der Jugend aus ganz Sachsen trafen sich dort, um ihre Meister zu ermitteln. Im Boxwettbewerb der Jugend A waren wir mit Maximilian Stephan bis 36 kg und Dominic Stübner bis 40 kg bei dieser Meisterschaft vertreten. Maximilian Stephan musste im Halbfinale dem erfahreneren Ali Dohier vom SC Chemnitz den Sieg überlassen. Die Bronzemedaille ist der Lohn für seine gute Leistung. All unsere Erwartungen ruhten nun auf Dominic Stübner, dessen Anspannung vor dem Finale nicht zu übersehen war. Sein Gegner Schmidt aus Plauen kam viel aggressiver als im Halbfinale in den Kampf, aber wir waren darauf vorbereitet und Dominic befolgte die Anweisungen seines Trainers korrekt. In der Rundenpause gab es letzte Hinweise, die Dominic auch gut umsetzte. Mitte der zweiten Runde setzte er seinen Gegner derart unter Druck, dass dieser keine Gegenwehr mehr leistete und der Ringrichter den Kampf abbrach. Sieger durch RSC in der 2. Runde Dominic Stübner aus Rothenburg.
Aber, das sollte es noch nicht gewesen sein, denn ein Athletikwettbewerb mit kräftezehrenden Stationen gehörte mit in das Programm dieser Meisterschaft mit eigener Bewertung. Auch hier konnte Dominic Stübner in seiner Altersklasse die höchste Punktzahl und somit seine zweite Goldmedaille erringen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Teilnehmer für ihre ausgezeichneten Leistungen.

Norbert Marsel

 

Foto: Teilnehmer der Landesjugendspiele

Fotoserien zu der Meldung


Bericht von der Spartakiade (18.07.2011)

Foto vom Album: Bericht von der Spartakiade
Foto vom Album: Bericht von der Spartakiade