Neue Bestleistungen bei MDHM und LHM U18 & U16

07.02.2014
Chemnitz / Halle

NAH AM PODEST

Bei den Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) in Halle/Saale konnten sich am 01.02.2014 die qualifizierten Leichtathleten des LSV Niesky in der Nähe des Podestes platzieren.

Mit Rang vier am dichtesten am Podest landete Henriette Rehle in der U16 im Stabhochsprung mit einer neuen Bestleistung von 2,30 m. Ihre Schwester Elisa (U18), die vor zwei Wochen über 3000m ihre Bestzeit schon um eine halbe Minute bei den Landesmeisterschaften gesteigert hatte, war in Halle/Saale noch einmal 14 Sekunden schneller und belegte mit 11:26,56 min Platz 5.
Im Hammerwerfen konnten sich sowohl Ann-Marie Berndt als auch Conrad Kriebisch (beide U18) für den Endkampf qualifizieren und sich bei den Werfern der Sportschulen technisch ein wenig abschauen. Ann-Marie belegte am Ende mit 37,31 m einen sehr guten 6. Platz, Conrad steigerte seine Bestweite um 3 m und belegte mit 29,70 m Platz 7.


NEUE BESTLEISTUNGEN IM STABHOCHSPRUNG

Bereits eine Woche zuvor - am 25./26.01.2014 - konnte sich Henriette Rehle (W15) mit je einer Gold-, Silber- und Bronzemedaille bei der Landeshallenmeisterschaft (U16) in Chemnitz ehren lassen. Den ersten Platz belegte sie mit neuer Bestleistung von 2,20m im Stabhochsprung, Zweite wurde sie im 60m-Hürdenlauf mit 9,46 s und im 300m-Lauf wurde sie nach Computerauswertung mit zwei Tausendstel Vorsprung in ihrem Zeitlauf Gesamt-Dritte (43,36 s).
Weitere neue persönliche Bestleistungen gab es ebenfalls im Stabhochsprung: Friedrich Haaser (M15) sprang 2,70 m und belegte Platz 3, Julia Nitsche (W14) 2,00 m – höhengleich mit der Drittplazierten, aber einem Fehlversuch mehr – Platz 4.
Nina Weickert (W15) belegte mit 8:08,06 min den fünften Platz über 2000m.

Herzlichen Glückwunsch!
 
 

Fotoserien zu der Meldung


Neue Bestleistungen bei MDHM und LHM U18 & U16 (07.02.2014)

Foto vom Album: Neue Bestleistungen bei MDHM und LHM U18 & U16
Foto vom Album: Neue Bestleistungen bei MDHM und LHM U18 & U16
Foto vom Album: Neue Bestleistungen bei MDHM und LHM U18 & U16
Foto vom Album: Neue Bestleistungen bei MDHM und LHM U18 & U16