Viermal Edelmetall für Nachwuchs bei MDHM

05.02.2015
Chemnitz

Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften am vergangenem Wochenende im Chemnitzer Sportforum sorgten die Nachwuchs-Athleten des LSV Niesky für einen glänzenden Abschluss der diesjährigen Hallensaison. Trainerin Ariane Kriebisch zog auf eine beeindruckende Bilanz: „Wir mussten gegen die besten Athleten aus Sachsen; Thüringen und Sachsen-Anhalt bestehen. Daher können wir auf die erkämpften vier Medaillen, einmal Gold und dreimal Bronze besonders stolz sein. Besonders freue ich mich die Goldmedaille der ewigen Zweiten Elisa Rehle, die nun endlich einmal über 800m gewann. Bei gleichstarken Läufern gibt es meist ein taktisches Rennen, wo es um den Sieg weniger um die Zeit geht. Auf der 200m-Laufbahn der Chemnitzer Laufhalle nahm Elisa in der letzten Runde ihrer Gegnerin Nina Kotarzik vom LAC Erfurt noch zwei Sekunden ab und wurde mit 2:27,91min Mitteldeutsche Meisterin.“ Die Werfer mussten bei Schneeregen natürlich „Draußen“ antreten. Vor dem „Letzten“ seiner sechs Speerwürfe lag Conrad Kriebisch U18 noch auf den 5. Platz. War es Wut über das Wetter, Frust wieder ohne Medaille nach Hause zu fahren oder einfach der perfekte Wurf? Im „Sechsten“ explodierte Conrad regelrecht, verbesserte sich um über sechs Meter auf 44,70m und gewann Bronze. „Die Spezialdisziplin von Ann-Marie Berndt der vergangenen Jahre war das Hammerwerfen. Diesmal war es das Diskus- und Speerwerfen. Mit guten Weiten von 30,94m und 33,10m gewann sie gleich zweimal Bronze. Hier möchte ich bei Gerd Scholz bedanken der unsere Werfer betreut“, sagte Ariane Kriebisch. Der 10. Platz bei starker Konkurrenz von Conrad Kriebisch mit sehr guten 37,36m im Diskuswerfen und der 12. Platz von Henriette Rehle (U18/Weitsprung/4,65m) rundete das gute Ergebnis der „Nieskyer“ ab.

Frank Tillig


 

                                                                                                           

 

Foto: Elisa überquert als Erste ihrer AK die Ziellinie über 800m

Fotoserien zu der Meldung


Viermal Edelmetall für Nachwuchs bei MDHM (05.02.2015)

Foto vom Album: Viermal Edelmetall für Nachwuchs bei MDHM
Foto vom Album: Viermal Edelmetall für Nachwuchs bei MDHM
Foto vom Album: Viermal Edelmetall für Nachwuchs bei MDHM
Foto vom Album: Viermal Edelmetall für Nachwuchs bei MDHM
Foto vom Album: Viermal Edelmetall für Nachwuchs bei MDHM
Foto vom Album: Viermal Edelmetall für Nachwuchs bei MDHM
Foto vom Album: Viermal Edelmetall für Nachwuchs bei MDHM