Schüler-Osterwerfer-MK in der Übungsstunde

30.03.2015

Traditionell bestreiten die Schülergruppen des LSV Niesky am Montag vor Ostern in der Übungsstunde einen Osterwerfer-Mehrkampf, bei dem die jungen Athleten ihr Wurf- und Stoßtalent unter Beweis stellen können. Leider hatte der Wettergott zum wiederholten Mal kein Einsehen mit den Sportlern, sodass wir die Stoß- und Wurfwettbewerbe in die Halle verlegen mussten.
So wetteiferten die 6- bis 13-jährigen Schüler beim Medizinballstoßen und -schocken, beim Bohnensäckchen-Weitwurf und beim Sprint um größtmögliche Weiten und schnelle Sprintzeiten. Anhand der vereinfachten Auswertung über Platzpunkte wurden in jeder Altersklasse die Besten ermittelt.
Bevor es jedoch zur Siegerehrung kam, begaben sich alle Wettkämpfer in einem Staffelwettbewerb noch auf "Eier-" bzw. Kartensuche, um die beste Suchmannschaft zu ermitteln. Am Ende wurden alle fündig und jeder bekam zur Belohnung ein Ü-Ei.
Abschließend fand die Siegerehrung stat, wo noch der ein oder andere Preis vergeben wurde.


Auch die älteren Schüler, die traditionell an den Wettkampfstätten halfen, bekamen ihre "Belohnung".

 

Ein Protokoll mit den erzielten Werten befindet sich im Anhang.

 

Der LSV-Vorstand und die Übungsleiter wünschen allen Kindern und Eltern ein schönes Osterfest.

 

Bild zur Meldung: die jüngste Riege beim Medizinball-Schocken ...

Fotoserien


Schüler-Osterwerfer-MK in der Übungsstunde (30.03.2015)