Frühjahrswanderung

06.04.2014

Es ist ja immer wieder eine Überraschung, wer sich denn nun zur Wanderung aufrafft. Diesmal fehlten die Jungen komplett, es fand also die erste reine Großelternwanderung (im 27. Wanderjahr des LSV) statt. Es wäre natürlich schön, wenn bis zur zweiten noch viele, viele Jahre ins Land gehen würden.


Ansonsten gibt es zur Tour nicht viel zu sagen. Sie war kurz und schön, das Wetter wurde immer besser, geredet wurde am laufenden Band und Gerd brachte es zum Schluß auf den Punkt: er hätte das erste mal bei einer Wanderung mehr Kalorien zu sich genommen als verbraucht (und das ist auch mal gut so).

Ach so, auf die Erstürmung des Oybins haben wir verzichtet, da die Camera Obscura erst Ostern aufmacht und ansonsten gegenwärig einige Baumaßnahmen stattfinden.


Allgemeine Daten (incl. Bahnfahrt, Pausen, Kuchenessen in Oybin): Zeit: 4h 53 min; Höhenmeter: 355 m;


Ankündigung

1. Treffpunkt: 08.15 Uhr Niesky, Bahnhofhalle
2. Treffpunkt: 09.30 Uhr Oybin, Großer Parkplatz

Bahnfahrt von Oybin nach Bertsdorf. Abfahrt Oybin: 09.54 Uhr, Erwachsener: 6 Euro

Nach Wanderung Aufstieg Oybin, Erwachsener: 5 Euro Eintritt

Ein Gaststättenbesuch während der Wanderung ist nicht vorgesehen, Cafe-Besuch nach der Wanderung in Oybin möglich

Im Normalfalle kann man 16.00 Uhr wieder zu Hause sein

 

Die Wanderung ist nicht kinderwagentauglich

 

Fotoserien zu der Meldung


Frühjahrswanderung (04.04.2014)

Foto vom Album: Frühjahrswanderung
Foto vom Album: Frühjahrswanderung
Foto vom Album: Frühjahrswanderung
Foto vom Album: Frühjahrswanderung
Foto vom Album: Frühjahrswanderung
Foto vom Album: Frühjahrswanderung
Foto vom Album: Frühjahrswanderung
Foto vom Album: Frühjahrswanderung
Foto vom Album: Frühjahrswanderung
Foto vom Album: Frühjahrswanderung
Foto vom Album: Frühjahrswanderung
Foto vom Album: Frühjahrswanderung
Foto vom Album: Frühjahrswanderung
Foto vom Album: Frühjahrswanderung