Himmelfahrt

29.05.2014

08.30 Uhr die ersten Anrufe, es regnete und wir verschoben die Radtour auf 10.00 Uhr. Jürgen ging um 09.00 zum Treffpunkt, aber es war niemand da, der Rad fahren wollte. Wieder einige Telefonate mit dem Vorschlag von Jürgen, die Himmelsfahrtstour zu wandern. Um 10.30 Uhr trafen wir uns bei Königs und starteten die erste Himmelfahrt (es war übrigens die 25. Himmelfahrtstour des Vereins) ohne Räder.

 

Ausgangspunkt war Diehsa und das Ziel Trähna blieb.

 

Und wie man an den Bildern sieht, ist uns durch das Wetter der Spaß nicht abhanden gekommen.

Jetzt noch die technischen Daten (Zeit incl. aller Aufenthalte):
Wanderdauer: 4h 33 min
Streckenlänge: 12,4 km
Höhenmeter: 150 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 2,7 km/h


Ankündigung:

09.00 Uhr !!! Treffpunkt Gymnasium Sporthalle
Tour: Niesky, Ullersdorfer Teiche, Trähna, Eisdiele Kollm, Niesky

Zwischen den Ullersdorfer Teichen und Trähna sind einige crossige und grasige Abschnitte. Wenn es also am Mittwoch wie angesagt regnet, sollte man am Donnerstag bei Wahlmöglichkeit ein MTB nehmen und vielleicht auch noch ein paar trockene Socken einstecken. Wasser von oben soll ja zumindest vormittag auch noch möglich sein.

 

Foto: Start in Diehsa am Gewandhaus

Fotoserien zu der Meldung


Himmelfahrt (29.05.2014)

Foto vom Album: Himmelfahrt
Foto vom Album: Himmelfahrt
Foto vom Album: Himmelfahrt
Foto vom Album: Himmelfahrt
Foto vom Album: Himmelfahrt
Foto vom Album: Himmelfahrt
Foto vom Album: Himmelfahrt
Foto vom Album: Himmelfahrt
Foto vom Album: Himmelfahrt
Foto vom Album: Himmelfahrt
Foto vom Album: Himmelfahrt
Foto vom Album: Himmelfahrt
Foto vom Album: Himmelfahrt
Foto vom Album: Himmelfahrt
Foto vom Album: Himmelfahrt
Foto vom Album: Himmelfahrt
Foto vom Album: Himmelfahrt