Vorschau 45. Mehrkampfmeeting 12./13.09.2015

07.09.2015

Der Wettkampfhöhepunkt des Jahres unseres Vereins wirft seine Schatten voraus. Bereits zum 45. Mal haben sich Wettkämpfer, junge Athleten und „Jedermänner“ sowie Frauen aus mehreren Bundesländern zum traditionellen und ältesten Jedermann-Zehnkampf Deutschlands angemeldet.

Neben des Jedermann-Zehnkampfes finden die Offenen Landesmeisterschaften des LVS im Zehn- und Siebenkampf der Senioren, die Kreismeisterschaften der 14- bis 19-Jährigen im 10-/9- und 7-Kampf, Schüler-Mehrkämpfe und am Samstag ein Werferfünfkampf statt.

Die zweitägige Veranstaltung verspricht viele spannende Wettkämpfe, da zum Einen viele Sieger der Vorjahre an den Start gehen und zum Anderen die meisten Altersklassen – im Vergleich zu anderen Jahren – gut besetzt sind. Ein Fünftel aller Zehnkämpfer/Innen gehen in den Altersklassen der 16- bis 19-Jährigen an den Start.


Die Jüngsten sind in der AK 8 gemeldet und die älteste Zehnkämpferin ist die aktuelle Bronzemedaillen-Gewinnerin der kürzlich zu Ende gegangenen Senioren-WM Ulrike Hiltscher (W60 – HSG Turbine Zittau). Die ältesten Zehnkämpfer starten in der M55. Der absolut älteste Athlet des Wochenendes absolviert am Samstag den Dreikampf in der M80.

Um sich optimal auf das kommende Wochenende vorbereiten zu können, befinden sich in den Dokumenten u.a. die Sieger der letzten 45 Jahre, die aktuellen Wettkampfhinweise inkl. Rahmenzeitplan und die Meldelisten. Letztere bitte ich zu überprüfen, um eventuelle falsche Zuordnungen noch korrigieren zu können. Ab S. 32 sind die Meldungen der inkludierten KM , W5K, Sch-MK und Einzelstarter vermerkt. Bei Problemen bitte unter der Email-Adresse DoreenNitsche@t-online.de melden.


Ich wünsche allen Starten und Angemeldeten noch eine perfekte Vorbereitung und eine gute Anreise.

Doreen Nitsche

 

Bild zur Meldung: 2014: Sie hatten Spaß - viele dieser Frauen kämpfen auch dieses Mal wieder um die Titel im Damen-Zehnkampf und die LM im Siebenkampf

Fotoserien


Vorschau 45. Mehrkampfmeeting (07.09.2015)

Vorschau 45. Mehrkampfmeeting