Himmelfahrt

17.05.2012

Nähe Niesky


Ankündigung:
Die Tour sollte diesmal etwas länger werden, deswegen haben wir sie letztens auch schon einmal getestet. Von Horka mit dem Zug nach Ostritz, von da zum Kloster Mariental, dann zurück über Ostritz, Aussichtsturm Berzdorfer See, Jauernick, Markersdorf, Schöps-Tal, Horka/Niesky. Die Tour war sehr schön und ... sehr anstrengend. Da allerdings zu Himmelfahrt mehr das freudbetonte Radeln eine Rolle spielen soll, werden wir wieder eine ruhigere Tour unternehmen mit finalem Eisessen am Quitzdorfer Stausee. Also:
Treffpunkt: 10.00 Uhr an der Sporthalle Bahnhofstraße

Kurzbericht:

Wie gesagt, es wurde eine ruhigere Tour bei schönem aber auch kühlem Wetter, die durch die 10 Radfahrer angegangen wurde.
Als technische Neuerung kam diesmal ein Oregon 450 von Garmin zum Einsatz, welches die Tour längen-, höhen-, zeit- und geschwindigkeitsmäßig aufzeichnete (--> Karte). Daraus resultieren für die in der Karte aufgezeichnete Strecke (als kleine Spielerei) folgende Werte:
zurückgelegte Strecke: 43,6 km
Fahr- und Rastzeit: 5 Std., 30 min
Durchschnittsgeschwindigkeit: 7,8 km/h
Maximalgeschwindigkeit: 27,1 km/h
Höhendifferenz: +/-164 m.

 

 

 

Bild zur Meldung: Startgruppe

Fotoserien


Himmelfahrt (17.05.2012)