Himmelfahrt

01.05.2008

NOL


Ziel: Östlichster Punkt Deutschlands
Route: Niesky-Horka-Lodenau-Rothenburg-Zentendorf-Östlichster Punkt Deutschlands-Kaltwasser-Biehain-Horka-Niesky

Wir werden es nicht mehr erleben: der 1. Mai und Himmelfahrt fielen auf einen Tag. Das war natürlich auch ein Anlaß, schon am frühen Morgen einmal anzustoßen. Getroffen hatten sich wieder einmal die Optimisten, denn wie man sehen kann, regnete es leicht am frühen Morgen. Allerdings wurde das Wetter dann immer besser.
Außer dem östlichsten Punkt Deutschlands, den man von Zentendorf aus am besten erreichen kann (ist unterhalb der Kulturinsel auch ausgeschildert) war auch der Zwischenstop auf dem Flugplatz Rothenburg interessant.
Zufällig fand an diesem Wochenende das 3. Pulsortreffen Deutschlands statt. Es war schon sehr interessant zu erleben, was Modellflug auch sein kann. Mit ihren kleinen Pulso-Schubrohren flogen diese Flugmodelle unter ohrenbetäubendem Lärm ferngesteuert ein imposantes Programm ab (falls sie von ihrer Rampe wegkamen). Das nächste Treffen soll in Rothenburg vom 21.-23.05.2009 stattfinden.

Fotos: G. Scholz, R. Klupsch

 

 

 

Bild zur Meldung: Die Teilnehmer die auch ein kleiner Regen zu Beginn der Fahrt nicht aufhalten konnte

Fotoserien


Himmelfahrt (01.05.2008)