Herbstwanderung

10.10.2004

Sächsische Schweiz


Sächsische Schweiz; 1. Treffpunkt Niesky Bahnhofhalle 08.00 Uhr, 2. Treffpunkt Parkplatz Polenztal 09.30 Uhr, Wanderbeginn 09.45 Uhr, Strecke: Polenztal bis Polenztalwächter – Gamrig – Amselsee – Rathen – Haldenweg in Richtung Wehlen – Schwarzberggrund zum Steinernen Tisch – Schwedenlöcher – Pionier- und Knotenweg zum Hockstein – Abstieg ins Polenztal Parkplatz, Wanderende 17.00 Uhr;
Ca. 16 – 18 km, ca. 7 ¼ Std., sehr schönes Herbstwetter mit teilweise Hochnebel

Doch etwas Neues im Osten. Nur 10 Nieskyer trafen sich 08.00 Uhr zur Abfahrt an der Bahnhofhalle Niesky. Überraschung am 2. Treffpunkt im Polenztal: 11 Ex-Nieskyer warteten schon auf uns. Damit hatte sich eine kleine und feine Wandergruppe von 21 Lauf- und Redebegeisterten getroffen, um wieder einmal eine etwas längere Tour in Angriff zu nehmen.
Nachdem die Anreise äußerst interessant war (dichter Nebel bis über den Wolken fahrend, kaum Autos in Niesky bis Kolonnenfahren in Hohnstein wegen Volkswandertag), wurde auch nicht lange gefackelt und die Tour in Angriff genommen. Der Streckenverlauf mit den wichtigsten Daten ist im oberen Teil in Kurzfassung aufgeführt.
Vermerkt werden sollte, daß wir auf dem Gamrig und an der Elbe in Rathen kürzere Pausen und in der Gaststätte Steinerner Tisch eine längere Rast eingelegt hatten.

 

Bild zur Meldung: Im Polenztal, links der Polenztalwächter

Fotoserien


Herbstwanderung (10.10.2004)