Anmerkungen zur SZ-Sportlerwahl

07.02.2014

Niesky

 


Sicherlich wird den aufmerksamen Migliedern, Sponsoren und Mitstreitern unseres Vereins nicht entgangen sein, dass auf dem Stimmzettel der Nieskyer SZ zur Wahl des Sportlers 2013 – im Gegensatz zu den anderen Jahren – aktuell nur ein Kandidat, aber keine Kandidatin bzw. eine Mannschaft des LSV Niesky vermerkt ist.
Nach wie vor nehmen unsere Athleten aktiv am Wettkampfgeschehen regional und überregional teil, egal ob Läufer, Werfer oder auch Nachwuchssportler.
Dass es nun außer Ralf Ortwin Ernst kein Anderer auf den Nieskyer Stimmzettel geschafft hat, lag nicht in unserer Verantwortung, sondern ist aufgrund verschiedener Missverständnisse, fehlender Kommunikation durch den Veranstalter zustande gekommen, wofür sich der Oberlausitzer Kreissportbund e.V. ausdrücklich bei uns entschuldigt hat.
Der Vorstand des LSV Niesky hatte als einer der Wenigen fristgerecht im Dezember seine Kandidatenvorschläge abgegeben. Seitens des LSV waren nominiert:
Männer: Ralf Ortwin Ernst
Frauen: Franziska Kranich
Mannschaft: WU16-Mannschaft: 4x 100m und Siebenkampf

Die U16- Mannschaft wurde aufgrund des Alters aus der Nominierung genommen.
Franziska Kranich wurde auf Eigeninitiative der Veranstalter für die Sportlerwahl in Görlitz als Kandidatin aufgestellt. Eine Nachnominierung von Henriette Rehle für die Nieskyer Wahl wurde auch aufgrund des Alters abgelehnt. All dies geschah ohne offizielle Vorab-Nominierungsrichtlinien bzw. ohne eine Rückinfo seitens der Veranstalter an den Vorstand. So erfuhr auch der Vorstand des LSV Niesky erst am Freitag Morgen (31.01.2014) aus der SZ von der aktuellen Situation, wo zu allem Übel auch noch der einzige verbliebene Kandidat unserer Nominierung - Ralf Ortwin Ernst – unter falscher Vereinszugehörigkeit auf dem Stimmzettel vermerkt war.

Wir wünschen Ralf Ortwin Ernst viel Glück und Erfolg und werden dann im nächsten Jahr hoffentlich in allen drei Kategorien die erfolgreichsten Sportler unseres Vereins des Jahres 2014 kandidieren lassen.

Der Vorstand des LSV Niesky e.V.