5. Lauf - Paarlaufserie 2015/16

05.03.2016

Mehr als 140 Läufer/innen waren anwesend, als der knapp zwanzig Jahre alte Mixrekord der 40-49Jahre-Kategorie durch Kristin Zimmermann und Paul Hentschel um fast 400m verbessert wurde. Die Beiden von der HSG Turbine Zittau erliefen gemeinsam 9.317 m. Gleichzeitig stellten sie damit einen neuen absoluten Mixrekord aller Altersklassen auf. Den alten Mix-Rekord hatte Kristin Zimmermann mit Pauls Vater Torsten im Jahr 2008 aufgestellt. Trotz des Aufstellens des neuen Mixrekordes hießen die Tagessieger aber erneut Jens Weickert und Matthias Aust mit 9588 m.

In der Familienwertung scheint um den Sieg bereits eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Bei den nachfolgenden Platzierungen scheinen noch einige Verschiebungen möglich zu sein.

Wer bis jetzt nur 2 Läufe zu Buche stehen hat, der hat immer noch die Möglichkeit zum 6. Paarlauf seine restlichen 2 Läufe zu absolvieren (siehe Ausschreibung und Termin zum 6. PL).

 

Bericht: Doreen Nitsche

verlinkte Bilder: Jörg Fiedler (EM GR)