Jahreshauptversammlung mit integrierter Wahl 2016

25.04.2016

Niesky - Bürgerhaus


Nur knapp zwei Dutzend Vereinsmitglieder sind der Einladung des Vorstandes zur Jahreshauptversammlung des LSV Niesky gefolgt.

Entsprechend der Tagesordnung zog der Vereinsvorsitzende Roland Silbe in seinem Rechenschaftsbericht Bilanz über das vergangene Jahr 2015. Anschließend fassten die Abteilungsleiter der Abteilungen Aerobic (Ariane Kriebisch), Boxen (Heinz Marsel) und Leichtathletik (Doreen Nitsche) das Jahr 2015 in ihren Rechenschaftsberichten zusammen. Der Schatzmeister Hartmut Leppin trug in seiner Funktion den Kassenbericht des Vereins vor. Der Kassenprüfer Harlheinz Vetter bestätigte die korrekte Belegführung. Damit konnte der alte Vorstand entlastet werden.
Es folgte eine kurze Diskussion zu einigen Informationen und den Rechenschaftsberichten.

Anschließend fand die Wahl des neuen Vorstandes statt.
Neun Mitglieder des alten Vorstandes, darunter der Vereinsvorsitzende, seine beiden Stellvertreterinnen und der Schatzmeister sind aufgrund ihrer Kandidatur in ihren bisherigen Positionen durch die Mitgliederversammlung wieder gewählt worden. Mit Heiko Sandig und Henriette Rehle (Vertreterin der Jugend) konnten zwei neue Vorstandsmitglieder gewonnen werden.

 

Doreen Nitsche

Fotos: K. Vetter

Ankündigung:

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung mit Wahl des Vereinsvorstandes

 

Die Einladung für die nächste Jahreshauptversammlung am 25.04.2016, um 18.30 Uhr  mit Neuwahl des Vorstandes ist dem Artikel beigefügt.

 

Bitte beachtet auch die unten aufgeführten Hinweise zur Bewerbung für den Vorstand:

 

Bewerbung der Kandidaten für Vorstandswahl

Anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung mit integrierter Neuwahl des Vereinsvorstandes und der Kassenprüfer am 25.04.2016 um 18.30 Uhr im Bürgerhaus Niesky wird um eine Bewerbung möglicher Kandidaten für den Vereinsvorstand und die Kassenprüfer gebeten.

Die Bewerbung bzw. Wahlvorschläge müssen bis zum 20.04.2016 schriftlich bei der Wahlleiterin Silvia Schmidt eingereicht werden. Die Bewerbung sollte den Namen, das Amt - wofür kandidiert wird und eventuell den Grund beinhalten.

 

Die Bewerbung kann postalisch an:

Silvia Schmidt

Schulstraße 7

02906 Niesky

oder per Email an:

sschmidt13@freenet.de 

versendet  werden.

 

Wir hoffen auf eine rege Bereitschaft, die Vorstandsarbeit in Zukunft effizient zu unterstützen.

 

 

Fotoserien zu der Meldung


Jahreshauptversammlung mit Neuwahl 2016 (25.04.2016)

Foto vom Album: Jahreshauptversammlung mit Neuwahl 2016
Foto vom Album: Jahreshauptversammlung mit Neuwahl 2016
Foto vom Album: Jahreshauptversammlung mit Neuwahl 2016
Foto vom Album: Jahreshauptversammlung mit Neuwahl 2016