LG Neiße-Teams werden Sachsenmeister

21.05.2016

Neukieritzsch

 

In Neukiritzsch fanden am 21.05.2016 zum wiederholten Mal die Landesmeisterschaften TEAM Senioren statt. Diese gelten gleichzeitig als Qualifiaktionsrunde für die Deutsche TEAM- Endrunde (ehemals DAMM).

Die LG Neiße war mit zwei Mannschaften an den Start gegangen: die Männer der M40/45 und die Frauen der W40/45. Diese Akk wurden durch Athleten älterer Jahrgänge unterstützt.

Vom LSV  waren bei den Männern Heiko Sandig und Jens Weickert am Start. Bei den Frauen waren Silvia Schmidt, Anke Zesewitz, Cornelia Berger und Silvia Friedrich nach Neukieritzsch gereist.

 

Die Männer sicherten sich mit 9163 Punkten klar den Sieg und haben mit dieser Punktzahl sehr gute Voraussetzungen für einen Start bei der Endrunde geschaffen.

Die Frauen machten es etwas spannender - sie siegten schließlich mit ganzen zwei Pünktchen Vorsprung mit der Punktzahl von 5972  vor den konkurrierenden Neukieritzscher Frauen. Auch die Frauen können darauf hoffen, dass ihre Punktzahl für die Qualifizierung zur Endrunde ausreicht.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Doreen Nitsche