KM Mehrkampf Schüler U8 - U20

13.05.2017

Niesky - Sportplatz am Gymnasium

 

Der LSV Niesky war wieder einmal Ausrichter der Kreismeisterschaften im Mehrkampf und im Block der Kinder und Jugendlichen des Landkreises Görlitz. Von den 145 gemeldeten Starter beendeten 130 erfolgreich ihren Mehrkampf.

 

Zu Beginn der Veranstaltung hatte der Wettergott noch kein Einsehen mit den jungen Sportlern, er ließ sie zur Riegeneinteilung wortwörtlich im Regen stehen.

Doch die jungen Leichtathleten aus Zittau, Löbau, Görlitz, Mücka, Rothenburg, Weißwasser und Niesky ließen sich davon nicht beirren und absolvierten ihre Disziplinen. Die unter Zehnjährigen Kinder absolvierten einen Vierkampf mit 50m, 800m, Schlagball und Weitsprung. Die zehn- bis dreizehnjährigen Sportler mussten zusätzlich die Hürden überqueren. Die U16-Sportler, konnten sich ihren Lieblingsblock auswählen.

Die mitgereisten Eltern und Betreuer sahen spannende Wettkämpfe. Besonders spannend war es in der AK W13. Dort trennten am Ende die Drittplatzierte Jill Sefrin ganze 5 Pünktchen vom Sieg und der Zweitplatzierten Emely Schmidt fehlte sogar nur ein einziger Punkt zum Sieg. So gewann hauchdünn Lena-Marie Blum aus Zittau.

 

Ich möchte mich nochmals bei allen Kampfrichtern, Helfern, Riegenführern und Betreuern für die große Einsatzbereitschaft bedanken, dass trotz tw. Notbesetzung der Wettkampf reibungslos durchgeführt werden konnte.

 

Doreen Nitsche

 

Alle Ergebnislisten sind beigefügt.

Weitere Fotos folgen in Kürze.