Neues Highlight auf dem Nieskyer Sportplatz

09.08.2017

Niesky - Sportplatz am Gymnasium

 

Am gestrigen Mittag waren extra zwei Monteure der Fa. Vennekel aus Niederbayern angereist, um ein neues Highlight auf dem Nieskyer Sportplatz zu errichten.

Mit Hilfe unserer beiden "Platzmeister" Joachim Zech und Manfred König gelang es, die 5 x 7m große Matte in reichlich drei Stunden zu errichten.

Mit dem Aufbau der neuen Stabhochsprungmatte wurde die neue Stabhochsprunganlage nun komplettiert und die mehr als 40 Jahre alte Anlage in den Ruhestand geschickt.

 

Dank der finanziellen Unterstützung der Sparkassenstiftung, der Großsportgeräte-Förderung des Landessportbundes und Eigenmitteln konnte dieses Projekt innerhalb von zwei Jahren umgesetzt werden.

 

Der ersten großen Belastungsprobe und vielen sicheren Landungen unterzieht sich die neue Stabhochsprunganlage in ca. 3 Wochen zum Traditionellen Mehrkampfmeeting am 02./03.09.2017.

 

Bericht/Fotos: Doreen Nitsche

 

Ergänzung:

Beim 2. Abendsportfest wurde die neue Stabhochsprunganlage, im Beisein des Vorstandes der Sparkassenstiftung vertreten durch Regina Risy und Lothar Bienst, übergeben werden. Ihren Test hat die Anlage beim traditionellen Mehrkampfmeeting und Landesmeisterschaften im Mehrkampf der Senioren am 02. und 03. September hervorragend bestanden.

 

Bericht/Fotos: Frank Tillig/Roland Höppner

 

Bild zur Meldung: Einweihung mit dem Stiftungsrat der Sparkasse und der Jungentrainingsgruppe

Fotoserien


Neue Stabhochsprungmatte aufgebaut (09.08.2017)