Nieskyer Sportabzeichentag 2017

18.08.2017

Niesky - Rosensportplatz an der K.-Wachsmann-Straße

 

Am 12.08.2017 fand anlässlich der 275-Jahr-Feier der Stadt Niesky der erste Nieskyer Sportabzeichentag am Samstag statt.

Obwohl der LSV Niesky seit mehreren Jahren regelmäßig erfolgreich Sportabzeichen während der Abendsportfeste abnimmt, sollte dieses neue Angebot viele Nieskyer und Besucher animieren sich den sportlichen Herausforderungen des Deutschen Sportabzeichens zu stellen. Seit knapp 5 Jahren ist das Deutsche Sportabzeichen wieder leistungsabhängig. In den vier Disziplingruppen Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination muss man mindestens eine Disziplin mit "Bronze" absolvieren. Hinzu kommt, dass man nachweisen muss, schwimmen zu können. Dies konnte man am gleichen Tag im Waldbad Niesky unter Beweis stellen.

 

33 Aktive im Alter von 5 bis 78 Jahren stellten sich der Herausforderung  und fast alle (31) schafften auf Anhieb die Bedingungen, um im nächsten Jahr mindestens das bronzene Abzeichen in den Händen zu halten.

 

Mit der Teilnahme waren die Organisatoren so weit zufrieden, allerdings hätten sie sich den ein oder anderen Teilnehmer von städtischen Betrieben oder Institutionen gewünscht.

Eine Fortsetzung dieser Veranstaltung ist im kommenden Jahr wieder geplant.

 

Ein großes Dankeschön möchten wir dem Familienunternehmen Kunze aussprechen und uns bei der Stadt Niesky sowie bei den Stadtwerken Niesky bedanken, die diese Veranstaltung unterstützen.

 

Bericht: Doreen Nitsche

Fotos: Rainer Klupsch

 

Bild zur Meldung: Manche kamen mit der ganzen Familie

Fotoserien


Sportabzeichentag 2017 (18.08.2017)