Ungewöhnliche Regionalmeisterschaften in Dresden

28.08.2017

Dresden- Stadion Bodenbacher Straße

 

Sportler, Trainer und Gäste, die extra von außerhalb zu den diesjährigen Regionalmeisterschaften angereist waren, wurden vom Gastgeber TSV Dresden bitter enttäuscht. Über die Gründe rätselt die Nieskyer Trainerin Ariane Kriebisch noch heute: „Gegen 11Uhr gab es einen intensiven Regenschauer. Die Trainer wurden einbestellt und sprachen sich mit überwältigender Mehrheit für eine Pause aus. Trotzdem entschloss sich der Gastgeber für den Abbruch. Die Startgelder waren ja kassiert und nur sieben von dreiundzwanzig bezahlten Starts konnten wir wahrnehmen! Unverständlich. Es wurden nur noch ausstehende Wettkämpfe und Siegerehrungen zu Ende gebracht. Die Leichtathletik und der Leistungscharakter werden so kaputt gemacht, zumal kurz darauf die Sonne schien“. Trotzdem konnten sich die Nachwuchsathleten des LSV Niesky über fünf Medaillen freuen. Gleich in der ersten Entscheidung übersprang Pascal Mende (M12) im ersten Versuch die 1,35m, scheiterte erst an 1,40m und gewann damit die Goldmedaille. Jakob Haaser (M15) sprang 4,85m weit, wurde nur von seinem Dauerkontrahenten im Hochsprung aus Radebeul geschlagen und holte „Silber“. Dieses Edelmetall erkämpfte sich auch Pauline Schreiber (W13) mit 25,31m im Diskuswerfen. Pauline nutzte diesen Wettkampf als Test für ihren Einsatz beim Länderkampf für den sie nominiert wurde. Valerie Schneider (W14) im Weitsprung (4,32m) und Rosalie Pawlik (W13) über die 60m Hürden (11,56s) komplettierten mit jeweils Bronze das gute Abschneiden des LSV Niesky.

 

Hier alle Ergebnisse im Überblick:

W12 3. Rosalie Pawlik 60mH (11,56s)

W13 2. Pauline Schreiber Diskus (25,31m)

W13 4. Anne Caterine Kriebisch Diskus (20,03m)

W14 3. Valerie Schneider Weit (4,32m)

M12 1. Pascal Mende Hoch (1,35m)

M14 4. Darius Krone Diskus (25,63m)

M15 2. Jakob Haaser Weit (4,85m)

Frank Tillig