3. Lauf der Paarlaufserie 2017/18

02.01.2018

Niesky - Sportplatz am Gymnasium

 

51 Laufpaare starteten zu Neujahr um 12.00 Uhr  bei sonnigem Wetter und teils böigem Wind zum ersten Paarlauf des Jahres 2018 auf dem Sportplatz des Gymnasiums in Niesky. Gestartet wurde auf der Innen- und der Außenrunde.

 

Roland Höppner

 

Ergänzend dazu sind nun das Protokoll und die Zwischenstände der Meterkontowertung sowie der Familienwertung beigefügt. (Doreen Nitsche)

 

Zur Weihnachtszeit erreichte mich folgende Email von Siegfried Brussig, der jahrelang der älteste Teilnehmer der Paarlaufserie war und fast keinen Lauf ausgelassen hatte:

"Ich höre nun auf mit dem Paarlauf und damit auch als ältester Läufer. Paarlauf ist eine wunderbare Veranstaltung, weil sie einzigartig ist. Sie darf nicht aus dem Sportkalender verschwinden. Ich weiß nicht, wie viele Jahre ich regelmäßig an dieser schönen Veranstaltung teilgenommen habe; angefangen mit dem Paarlauf hat es bei mir mit Gerd Scholz auf dem Jahnsportplatz.

Ich möchte mich bei dir, Doreen, und den vielen fleißigen Helfern recht herzlich bedanken für die viele Arbeit und Organisation."

 

Dir, lieber Siegfried Brussig und allen anderen Sportfreunden wünsche ich im Namen des Vorstandes ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!

 

Doreen Nitsche