KM Hallenmehrkampf Schüler / Jugend

10.03.2013

Niesky - Sporthalle Gymnasium

ZWEI NEUE REKORDE DURCH HENRIETTE REHLE

Würdige Hallen-Kreismeisterschaften im Mehrkampf fanden am heutigen Sonntag in der Turnhalle des Gymnasiums in Niesky statt. Bereits um 9.00 Uhr herrschte großes Gewimmel im Innenraum. Auf der Tribüne hatten viele Eltern, Großeltern und Betreuer Platz genommen, die gekommen waren ihre Schützlinge anzufeuern. Bei vielen harten Wettkampfduellen kämpften sich die unter Zehnjährigen Schüler durch vier Wettbewerbe und die über Zehnjährigen bestritten einen Fünfkampf, der den zusätzlichen Hürdensprint erforderte.

Es gab viele enge Endresultate, wo nach vier bzw. nach fünf Disziplinen nur wenige Punkte die Konkurrenten trennten. Am Ende des Wettkampftages gingen alle Athleten mit einer Urkunde nach Hause, auf der alle Ergebnisse notiert waren.
Der Lohn für alle Mühen waren natürlich die Medaillen, die die drei Erstplatzierten einer jeden Altersklasse bzw. Alterskategorie ungehängt bekamen.


Einigen Athleten gelangen sehr gute Mehrkampfresultate, die sie in der ewigen Bestenliste in ihrer jeweiligen Altersklasse weit oben erscheinen lassen.
Ein großartiger Erfolg gelang Henriette Rehle vom LSV Niesky, die gleich zwei neue Rekorde an diesem Tag für sich verbuchen konnte. Sie verbesserte den seit 28 Jahren bestehenden Hallenmehrkampf-Rekord der W14 von Sabine Hildebrandt um 43 Punkte auf 2585 Punkte. In ihrer Spezialdisziplin Hürdensprint verbesserte sie den Rekord auf 6,14 sec in der W14.

Ein großes Dankeschön an alle Kampfrichter, Riegenführer, Übungsleiter und Eltern, wodurch dieser traditionelle Wettkampf reibungslos verlief.

Das Ergebnisprotokoll ist im Anhang zu finden.
Die Bestenlisten werden mit den heutigen Ergebnissen ergänzt und in Kürze hier veröffentlicht.


Die hier veröffentlichten Bestenlisten der männlichen AK wurden überarbeitet. Die Resultate des früheren Sechskampfes ab der M10 mit Stabhochsprung, der heute so nicht mehr durchgeführt werden kann, wurden ohne die Stabresultate als Fünfkampf mit den ab 2010 angewandten Punkteformeln neu berechnet, um die jetztigen Ergebnisse besser einordnen zu können.

 

Bild zur Meldung: 35m-Hürdensprint der WJU16 - in der Mitte Henriette Rehle entschlossen bei ihrem Rekord-Sprint

Fotoserien


KM Hallenmehrkampf Schüler / Jugend (10.03.2013)