Erfolgreiches Abenteuer Mehrkampf

30.06.2013
Chemnitz

Bei den Landesmeisterschaften im 7- und 9-Kampf der Leichtathleten konnten die Teilnehmer des LSV Niesky drei Medaillen erringen.

Ein überraschender 2. Platz ging Dank eines sehr guten zweiten Wettkampftages an Conrad Kriebisch mit neuen Bestleistungen im Stabhochsprung 2,60m und Speerwurf 40,02m.
Bronze sicherte sich nach Gold im Block-Wettkampf Lauf - Henriette Rehle. Ihre beste Leistung erbrachte sie über 100m (13,51s). Den Medaillensatz komplettierte sie durch Mannschaftssilber mit Johanna Wolff und Isabel Eichler.
Friedrich Haaser erkämpfte sich mit sehr guten Leistungen im Stab (2,50m) und Hochsprung (1,53m) nach zwei anstrengenden Wettkampftagen den 6. Platz.

Zusätzlich zu den Mehrkämpfen fand auch die LM im Hammerwurf der U20 & U 18 in Chemnitz statt. Hier war Ann-Marie Berndt als einzige Athletin unseres Vereins am Start.
Mit einer sehr starken neuen Bestleistung von 37,21 m steigerte sie ihre eigene persönliche Bestleistung vom Mai diesen Jahres um knapp 10 m. Leider war dies bei der LM nur der fünfte Platz, da die drei Erstplatzierten alle die 50-m-Marke übertrafen.

Die Ergebnisprotokolle vom Mehrkampf und den Einzeldisziplinen sind beigefügt.
 
 

Bild zur Meldung: 80-m-Hürden innerhalb des Siebenkampfes W14 (Henriette Rehle - mitte; Johanna Wolff - rechts)

Fotoserien


erfolgreiches Abenteuer Mehrkampf (30.06.2013)