Bewegte Sommerzeit der Laufgruppe

27.08.2013
Niesky

Auch in den Sommerferien waren die Läufer des LSV Niesky äußerst aktiv und nutzten einige Ausgleichssportarten um sich fit zu halten. Während sich einige auf dem Rad abstrampelten, so von Niesky über die Müritz bis auf die Insel Rügen, versuchten andere das mit schwimmen und laufen zu kombinieren, kletterten mehr als sie liefen oder holten sich „Ehrennamen“. Wie die Franziska Kranich, die den 30km Willischlauf gewann und „Burgfräulein“ getauft wurde. Die Marathonqueen holte sich noch in der guten Zeit von 1:30:30 den Sieg über die bergigen 20km des Biehlebohlaufes, wo Nina Weickert in guten 22:51min über 4,9km Zweite wurde. Beim Knappenman -Triathlon probierten sich erfolgreich Papa und Sohn Weickert über die Kurzdistanz. Nach dem 400m Schwimmen fragte Simon seinen Papa: „Was machst Du den noch hier?“ Das spornte Jens derart an, das er die 10km Radstrecke schnell beendete, die mit Abstand beste Zeit über 2,5km Lauf hinlegte und als Sieger der AK4 (Gesamtvierter) ins Ziel kam. Simon erkämpfte sich einen sehr guten 2. Platz der Schüler A. Torsten Fischer-Jurke zog es in den Allgäu wo er dem gleichnamigen Marathon teilnahm. Nach 5:17:19 kam er ins Ziel nach 42,195 km und nach 1 500 Höhenmetern. Eine besondere Art der Urlaubsplanung.


Frank Tillig