Großer Werfer-Mehrkampf

12.10.2013
Niesky - Rosensportplatz

Bei herbstlichem Wetter, aber wenigstens ohne Regen fand am heutigen Tag der bereits traditionelle Große Werfer-Mehrkampf statt. 33 Athleten waren der Ausschreibung gefolgt, um vielleicht ein letztes Mal in dieser Freiluftsaison persönliche Bestleistungen zu erreichen oder das Leistungsniveau der Saison zu bestätigen. Erfreulich war, dass die Jugend diesmal zahlenmäßig stärker vertreten war, sicherlich geschuldet, dass einige Senioren vom Verletzungspech verfolgt waren oder andere Aktivitäten Vorrang hatten.

Die beiden ältesten Teilnehmer/innen - Maria Kern (SG Weißig 1861) startend in der W75 und Horst Fuhrmann (TuS Dippoldiswalde) startend in der M85 werden ganz zufrieden mit ihren Leistungen nach Hause gefahren sein.

Das Duell in der männlichen Jugend U16 zwischen Pascal Hempel (SV Elbland Coswig-Meißen) und Conrad Kriebisch (LSV Niesky) war spannend bis zum Schluss. Während Pascal Hempel den Dreikampf mit zwei Punkten Vorsprung für sich entscheiden konnte, ging der Sieg im Vierkampf (zusätzlich Hammerwurf) an Conrad Kriebisch, der diesen mit 10 Punkten Vorsprung sich sicherte.
Ähnlich knapp war der Sieg in der weiblichen Jugend U18 im Werfer-Dreikampf. Hier siegte Luise Beer (LARG Hoyerswerda) mit 3 Punkten vor Ann-Marie Berndt (LSV Niesky).

Alle Ergebnisse sind im Protokoll nachzulesen.

In eigener Sache:
Nach Wettkampfende sind zwei große Jacken liegen geblieben (1 große blaue Regenjacke; 1 olivgrüne Jack-Wolfskin-Jacke Gr. XL). Der Suchende kann sich vertrauensvoll an mich unter 03588-203636 wenden.

Doreen Nitsche
 

Bild zur Meldung: Die älteste Teilnehmerin Maria Kern (W75) beim Hammerwurf

Fotoserien


Großer Werfer-Mehrkampf (12.10.2013)