24. Aerobic-Marathon
Niesky – Fitnessclub Niesky
Anlässlich des zwanzigjährigen Bestehens der Abteilung Aerobic beim LSV Niesky fand der 24. Aerobic-Marathon nicht wie gewohnt in der Turnhalle der Gutenbergschule in Niesky, sondern in den Kursräumen des Finessstudio-Niesky statt. Inhaber Andreas Wende, der seit Jahren mit dem LSV Niesky verbunden ist und insbesondere die jungen Leichtathleten unterstützt, stellte für diesen Höhepunkt seine Räumlichkeiten, Equipment und Fitnesstrainer zur Verfügung. Dafür möchten wir uns im Namen des Organisationsteams recht herzlich bedanken.
Erstmalig mussten sich die 34 Teilnehmerinnen vorab für die entsprechenden Kurse anmelden, da stets zwei parallel liefen. So hatten die Frauen die Möglichkeit ihr individuelles Marathon-Programm selbst zusammenzustellen.
Zur Erwärmung konnten die Teilnehmerinnen wählen zwischen Step mit Kathleen oder Spinning mit Rocco. Weiter ging es mit einem Langhantel-Kurs oder Lifekinetik mit dem Team vom Fitnessclub. Vor der Mittagspause bewegte Ari ihre Teilnehmer noch zu Zumba-Step. Dann war die obligatorische und wohlverdiente Mittagspause angesagt, die wie sonst auch üblich durch mitgebrachte Speisen der Teilnehmerinnen zu einem Büfett zusammengestellt wurden, an dem sich alle bedienen durften.
Frisch gestärkt ging es für die Einen zu Drums Alive bei Jule und für die Anderen zur Intervall-Aerobic bei Helmi. Nach den bewegungsintensiven Kursen standen die ruhigeren, aber nicht weniger anstrengenden Kurse bei Ari (Yoga) und Fitnesstrainerin (Bauch/Beine) an. Zum Abschluss konnten die Frauen noch mal zwischen Spinning und Zumba entscheiden, die ebenfalls von Fitnessclub-Mitarbeitern geleitet wurden.
Geschafft aber glücklich konnten alle Aktiven am Ende ihre Teilnahme-Urkunde entgegen nehmen.
Der 24. Aerobic-Marathon war ein wieder gut organisierter Höhepunkt der Abteilung Aerobic.
Bild zur Meldung: Gruppenbild