KM Hallen-Mehrkampf der Schüler/Jugend bis U20

15.03.2014
Niesky - TH Bahnhofstraße

Etwa 120 junge Athlet(inn)en aus dem gesamten Landkreis Görlitz trafen sich in der Nieskyer Bahnhofshalle zur traditionellen Kreismeisterschaft im Hallen-Mehrkampf.
 
Gleichzeitig war dies die erste Bewährungsprobe für unsere neue Zeitmess-Anlage.

Seit längerem war erfreulicherweise wieder einmal eine starke U20/U18 Riege vertreten, die sich harte Konkurrenzkämpfe lieferten. So siegte in der MJU20 nach fünf Disziplinen mit 6 Punkten Vorsprung Richard Funke (ASV Rothenburg) vor Jens Nowotny von der SG Mücka. Noch spannender war der Kampf um die Medaillen in der MJU18. Hier konnte sich Conrad Kriebisch (LSV Niesky)mit knappen zwei Pünktchen Vorsprung den Sieg vor Paul Kruppas (EM Görlitz) sichern.

Aber nicht nur die teilweise knappen Endergebnisse ließen auf einen spannenden Wettkampf schließen. Bei dem Wettkampf fiel auch die ein oder andere Meetingbestleistung in den verschiedensten Altersklassen der ewigen Bestenliste dieses traditionellen Wettkampfes.

So gelang es Pauline Schreiber (LSV Niesky) in der W10 eine neue Hochsprung-Bestleistung aufzustellen, sie übersprang 1,22m. Für die Einstellung des Hochsprungrekordes in der M12 mit 1,41 sorgte Max Montag (LSV Niesky).
Im 35m-Hürdensprint stellte Henriette Rehle (LSV Niesky) in ihrer AK W15 eine neue Bestleistung mit 6,00 s auf. Gleiches gelang Tino Röhle (ASV Rothenburg) in der M11 mit 6,54 s.
Valerie Mitschke (LSV Niesky) war in der W12 dem Meetingrekord dieser AK am nächsten auf der Spur. Mit 2390 Punkten belegte sie in der ewigen Bestenliste des Wettkampfs in ihrer AK das zweitbeste Resultat.

Das Protokoll und die Bestenliste, in der die diesjährigen Teilnehmer und Ergebnisse grau unterlegt sind, ndsi diesem Bericht beigefügt

In eigener Sache:
Da ich aus gesundheitlichen Gründen heute selbst nicht vor Ort sein konnte, aber aus verlässlicher Quelle weiß, dass der Wettkampf gut verlaufen ist, möchte ich mich persönlich bei allen Kampfrichtern, Riegenführern, Versorgern, Auswertern, Unterstützern und Helfern für ihre Einsatzbereitschaft bedanken!!!

Doreen Nitsche
Bilder: R. Klupsch / S. Kalok
 

Foto: Riegeneinteilung

Fotoserien zu der Meldung


KM Hallen-Mehrkampf der Schüler/Jugend bis U20 (15.03.2014)