Osterwerfer-MK der Schüler während der Übungsstunde

14.04.2014
Niesky - Sportplatz Gymnasium

Die Schüler unseres Vereins waren traditionell am Montag vor Ostern zu einem Werfer-MK auf das Sportgelände des Gymnasiums eingeladen. Leider waren es nicht so vile wie sonst.
Bei diesem kleineren Wettkampf geht es insbesondere um das Werfen und Stoßen sowie die Schnellkraft, die für die Wurfdisziplinen unverzichtbar ist.

In einem Dreikampf aus Sprint, Ballwurf und Kugel- bzw. Medizinballstoß wurden die besten Schüler mit Hilfe von Platzpunkten ermittelt und in den einzelnen AK gesondert gewertet. Am Ende konnten alle ein Ü-Ei und die jeweils drei Erstplatzierten kleine Präsente mit nach Hause nehmen.

Das Protokoll mit den Ergebnissen in den einzelnen Disziplinen befindet sich im Anhang, wobei die Schüler nach Altersklassen und Alphabet und nicht nach Platzierzungen sortiert sind.

Die Ballwurfwerte sind dabei zwar senkrecht vermessen, aber nicht auf jeweils halbe Meter abgerundet, wie üblich.

Doreen Nitsche
 

Foto: Siegerehrung der Neunjährigen

Fotoserien zu der Meldung


Osterwerfer-MK der Schüler während der Übungsstunde (14.04.2014)