Trainingslager auf dem Rabenberg

21.04.2014
Breitenbrunn

Durchgängig schönes Wetter, perfekte Sportanlagen, qualifizierte Betreuung, angepasstes und vielfältiges Training, ein Ausflug in den Kletterpark, tolle Stimmung, gemütliche Appartements, wunderschöne Waldwege zum Laufen und ganz viel superleckeres Essen: Das sind die Eindrücke vom Trainingslager, die den 18 Teilnehmern und vier Betreuern vom Trainingslager auf dem Rabenberg 2014 noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Am Ostermontagmorgen machten sich vier Autos auf den Weg ins Erzgebirge. Nach einem ersten Eindruck von der reichhaltigen Küche des Rabenbergs ging es sofort mit dem ersten Training los. Während die ersten Tage verschiedenste technische Einheiten beinhalteten, wurde in den letzten Tagen noch einmal Wert auf Schnelligkeit und Ausdauer gelegt. Dank der intensiven Dehn- und Entspannungseinheiten am Abend war der Muskelkater nicht allzu schlimm.

Auch das Spielen kam nicht zu kurz. Alle waren mit Elan dabei, wenn es ums Volleyball-, Fußball-, Tischtennis-, Ball-übers-Netz- oder Wikingerschachspielen ging.

Das Trainingslager war eine gute Vorbereitung für die kommende Freiluftsaison. Alle Teilnehmer möchten sich beim Verein bedanken, dass dieser ihnen diese trainingsintensive, aber auch sehr schöne Zeit ermöglicht hat. Ein besonderer Dank geht dabei an die vier mitgereisten Betreuer und insbesondere an Ariane Kriebisch, die für die komplette Organisation verantwortlich war.

Etwas erschöpft mit ein wenig Muskelkater, voller schöner Erinnerungen und mit viel Motivation für kommende Wettkämpfe traten die Teilnehmer nach fünf Tagen die Heimreise an.

Auf der Heimfahrt wurde von allen nochmal ein positives Resümee gezogen, wobei das Motto des Trainingslagers: „Erfolg ist keine Tür, sondern eine Treppe“ die Meisten in ihren Körpern spürten. Als dauerhafte Motivation und Erinnerung erhielten alle Teilnehmer ein Shirt mit dem Motto des diesjährigen Trainingslagers.

Anna Haaser / Elisa & Henriette Rehle / Doreen Nitsche
 
 
 

Bild zur Meldung: Vertrauen ist wichtig beim Pyramidenbau

Fotoserien


Trainingslager auf dem Rabenberg (21.04.2014)