Medaillen für unsere jugendlichen Athleten bei MDM

20.07.2014
Regis-Breitingen & Halle

Während sich viele Jugendliche im Schwimmbad vergnügten, kämpften bei mörderischer Hitze die Nachwuchsathleten des LSV Niesky bei den Mitteldeutschen Meisterschaften (Sachsen; Thüringen und Sachsen-Anhalt) in Regis-Breitingen und Halle um die begehrten Medaillen. Trainerin Ariane Kriebisch konnte sich über Ihre Schützlinge freuen und meinte: „Die guten Ergebnisse sind Ausdruck unseres Trainingsfleißes. Belohnt wurde insbesondere Julia Nitsche (W14), als neue Mitteldeutsche Meisterin im Stabhochsprung mit übersprungen 2,10m. Friedrich Haaser (M15) verpasste mit 2,90m höhengleich leider den Bronzeplatz und musste mit Platz 4 vorlieb nehmen. Er scheiterte an seiner diesjährigen Bestleistung von drei Metern, die diesmal sicher für Silber gereicht hätten. Beide Stabhochspringer wurden wegen ihrer hervorragenden Leistungen für den Länderkampf zwischen Niederschlesien-Nordböhmen und Sachsen, der Anfang September in Zgorzelec stattfindet, vom Landesverband nominiert.“

Im Siebenkampf holten Ann-Marie Berndt, Elisa Rehle und Nadin Eichler in der Altersklasse U18 mit 9 400 Punkten „Mannschaftsgold“, während sich Conrad Kriebisch im Zehnkampf der U18 mit 4 549 Punkten über „Bronze“ freuen konnte. Er stellte gleich sechs neue persönliche Bestleistungen im Kugelstoßen (11,91m); Hochsprung (1,56m); 400m (57,68s); 110m Hürden (18,73s); Speerwerfen (42,96) und im abschließenden 1 500m (4:52,82min) auf. Etwas Pech dagegen hatte Isabel Eichler im Siebenkampf. Nach dem ersten Tag lag sie noch gut im „Rennen“, wurde aber beim Auslaufen von einer Biene in den Fuß gestochen und musste deshalb am zweiten Tag verletzungsbedingt aufgeben. Ihre Zwillingsschwester Nadin komplettierte aber durch ihre Teilnahme die Mannschaftsleistung.

Doch jetzt dürfte erst einmal die verdiente „Abkühlung“ auch für die „Härtesten“ anstehen.

Hier alle Ergebnisse auf einen Blick:
W14 1. Julia Nitsche Stabhoch 2,10m
W15 7. Henriette Rehle 300m Hürden 48,84s (persönliche Bestleistung) und
10. 300m 44,08s
M15 4. Friedrich Hasser Stabhoch 2,90m
MJU18 3. Conrad Kriebisch Zehnkampf 4 549 Punkte
WJU18 1. LSV Niesky Siebenkampf 9 400 Punkte (Mannschaft)
Einzel
4. Ann-Marie Berndt Siebenkampf 3 765 Punkte
7. Elisa Rehle 3 228 Punkte
9. Nadine Eichler 2 407 Punkte

Frank Tillig