2. Lauf - Paarlaufserie 2014/15

06.12.2014
Niesky - Sportplatz Gymnasium

Einhunderfünfundsiebzig Läufer/Innen gingen am heutigen Nikolaustag an den Start zum zweiten Paarlauf der diesjährigen Paarlaufserie.

Obwohl die anwesenden Kinder keine Motivation benötigten, erhielten diese vorab einen Schokololly, da sie den Nikolaustag nicht nur zum "Stiefel-ausnaschen" nutzten.

Das beste läuferische Einzelergebnis erliefen sich in der halben Stunde Matthias Aust und Jens Weickert die ihre Meterzahl auf 9805 m steigerten.

Allerdings ist die sportliche Leistung nur nebensächlich bei der traditionellen Paarlaufserie. Die sechs Läufe einer Serie sollen weiterhin breitensportlichen Charakter haben und den Laufbegeisterten, Sportlern sowie Familien die Möglichkeit bieten, gemeinsam sportlich gut über die Wintersaison zu kommen.
In diesem Sinne hoffen wir Alle am ersten Tag des neuen Jahres wieder auf dem Sportplatz begrüßen zu können.

Das korrigierte Protokoll ist beigefügt.
 
Ich bitte, das Fehlen im Protkoll vom Läuferpaar Beck/Hirschmann zu entschuldigen, sie wurden "Opfer" eines Sortierfehlers im Auswertungsprogramm.

Doreen Nitsche
 
 

Bild zur Meldung: Start zum zweiten Lauf

Fotoserien


2. Lauf - Paarlaufserie 2014/15 (06.12.2014)