KM Mehrkampf Kinder - Jugend U20

09.05.2015

Niesky - Sportplatz am Gymnasium

 

Einhundertzwanzig junge Athlet(inn)en gingen letztlich am heutigen Samstag an den Start, um die Kreismeister im Vier- bzw. Fünfkampf zu ermitteln. Die jüngste Starterin - Rosalie Scheidig ist im Jahr 2010 geboren und hat einen sehr guten ersten Wettkampf absolviert. Am Ende wurde sie mit der Bronzemedaille geehrt.


In vielen Altersklassen ging es punktemäßig ziemlich eng zu. Manchmal trennten nur wenige Punkte die Teilnehmer von einander. In der Altersklasse M11 mussten für die Entscheidung um die Silbermedaille am Ende sogar die einzelnen erreichten Ergebnisse entscheiden.

Das Wetter spielte pünktlich zum Wettkampfbeginn auch mit, so dass der Wettkampf zeitplanmäßig zu Ende gebracht werden konnte.

 

An dieser Stelle möchte ich ein großes Dankeschön allen Kampfrichtern und Riegenführern sowie allen Helfern aussprechen, die bei der Durchführung der Kreismeisterschaft uns tatkräftig unterstützt haben.

 

Alle Ergebnisse sind im Protokoll nachzulesen.

 

Bilder: Rainer Klupsch

Bericht: Doreen Nitsche

 

Foto: Der Sprint war nur eine von meist 5 Disziplinen

Fotoserien zu der Meldung


KM Mehrkampf Kinder - Jugend U20 (09.05.2015)