Eindrücke aus dem Trainingslager 2015

20.05.2015

Breitenbrunn - Sportpark Rabenberg

 

Am 6.April 2015 war es endlich wieder so weit – 20 junge Athleten und fünf Betreuer des LSV Niesky machten sich auf den Weg ins Erzgebirge um erneut den Sportpark Rabenberg unsicher zu machen. Nach der Ankunft und nachdem alle ihre Zimmer bezogen hatten, erleichterten uns Elisa und Anna mit ein paar lustigen Spielen den Einstieg in den harten Trainingsalltag, was von Beginn an für gute Laune sorgte. In den ersten Tagen spielte das Wetter nur bedingt mit, sodass statt Training im Freien viele Einheiten in der Halle sowie im Fitness- und Tanzraum stattfanden. Etwas Pech hatte deshalb die von Herrn Kriebisch geleitete Läufergruppe, die sich trotz der Kälte auf den Weg machte und dabei bis zur tschechischen Grenze lief. Doch das super tolle Essen und zahlreiche Pausen sorgten trotzdem für eine entspannte Atmosphäre unter den Teilnehmern. Die Abende fanden ihren gelungenen Ausklang in gemeinsamen Ball- übers- Netz- bzw. Volleyballspielen.


Zudem besserte sich die Wetterlage nach 2 Tagen soweit, dass die in Mannschaften aufgeteilten Athleten bei einer Schatzsuche im Gelände ihre läuferischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten und daraufhin mit ihren neuen alljährlichen Trainingspullovern belohnt wurden. Der Tag fand seinen Ausklang in einem kleinen Tischtennisturnier und einer lockereren Zumba-Einheit unter Leitung von Trainerin Ariane Kriebisch. Höhepunkt des nächsten Tages war nach mehreren Trainingseinheiten der Besuch im Schwimmbad, wo nach einer kurzen spielerischen Erwärmung eine bestimmte Anzahl an Metern geschwommen werden musste. Im Nachhinein wären wohl viele diese Strecke lieber freiwillig gerannt anstatt sie im Wasser zurückzulegen. Dennoch konnte die ungewohnte Anstrengung einige nicht davon abbringen, den Abend mit einigen Spielen in der Halle zu beenden. Am darauffolgenden Tag zeigte sich dann doch die lang ersehnte Sonne, sodass einem Sprint- und Stoßtraining sowie einem nachmittäglichen Besuch im Kletterpark nichts mehr im Wege stand. Dieser sorgte sowohl bei den Kleineren als auch bei den Älteren für gute Stimmung, für die teilweise selbst der schwierigste Kletterpfad nur eine geringe Herausforderung darstellte. Nach einem stärkenden Abendessen sowie ausgiebiger Dehnung wurde am letzten Tag die Kegelbahn von allen in Beschlag genommen. Spannende Wettbewerbe zwischen den Mannschaften sowie eine „süße Verpflegung“ der Teilnehmer machten den leider letzten Abend des Trainingslagers noch mal zu einem ganz besonderen Highlight für die Teilnehmer.


Am nächsten Morgen hieß es nach einer letzten läuferischen Einheit dann leider Abschied nehmen vom Rabenberg. Die dort verbrachte anstrengende, aber auch lustige Zeit werden wir gerne in Erinnerung behalten.


Ein besonderer Dank gilt den Betreuern und Trainern; den Familien Kriebisch und Haaser sowie Richard Fröhlich.

 

Bericht: Isabel Eichler
Fotos: Familie Kriebisch

 

Bild zur Meldung: Unter dem Motto

Fotoserien


Eindrücke aus dem Trainingslager 2015 (20.05.2015)