Landeshallenmeisterschaft mit Winterwurf

16.01.1999

Chemnitz


Nach den hervorragenden Ergebnissen der Nieskyer NachwuchsathletInnen bei den Hallenmeisterschaften des Landes Sachsen in der Leichtathletik sorgten am vergangenen Sonntag auch die Männer des LSV Niesky e.V. für großartige Erfolge. In der Nieskyer Paradedisziplin, dem Hammerwurf, erkämpften Ronny Scholz (Foto) und Mike Engemann gleich zwei Podiumsplätze für die Farben der LG Neiße. Ronny Scholz konnte sich als souveräner Sieger zugleich auch über eine 50er Weite freuen. Trotz längerem Trainingsausfall schaffte der Seriensieger der letzten Jahre respektable 50,31 m. Für den 23-jährigen war es der vierte Landesmeistertitel bei der Wintermeisterschaft Wurf in Folge. Auch Mike Engemann konnte als Drittplatzierter mit 41,62 m zufrieden sein. Einen Bombenstart in das neue Wettkampfjahr hatte auch Steffen Röher, der im Speerwurf der Männer erstmals auf das oberste Treppchen kam und mit glatten 63 Metern auch eine tolle Weite erzielte. Der B-Jugendliche Robert Helm, der am Vortag Doppelmeister wurde, holte sich im Hammerwurf eine weitere Medaille. Diesmal war es die Silberne mit 48,98 m.

Bereits am kommenden Wochenende geht es für die Nieskyer Wurfasse im Wettkampfprogramm weiter. Am Sonnabend findet die Wintermeisterschaft Wurf des Kreises auf dem Sportplatz an der Wachsmannstraße statt. Beginn: 10:30 Uhr.

 

Bild zur Meldung: Ronny Scholz - Teilnehmer des Winterwurfs