KKJS nördlicher LK Schüler U10 & U12

11.06.2015

Niesky - Sportplatz Gymnasium

 

Einhundertfünfzig junge Sportler/innen waren der Ausschreibung des OKSB gefolgt und nahmen an den ersten Kreis-, Kinder- und Jugendspielen des Landkreises Görlitz des Jahres 2015 teil.


Aus diesem Grund fand die feierliche Eröffnungszeremonie diesmal in Niesky statt. Nachdem Arnim Christgen und Marlies Wiedmer-Hüchelheim ein paar Worte an die jungen Athleten gerichtet hatten, sprach Pauline Schreiber (LSV Niesky) den traditionellen Sportlereid. Anschließend wurden die KKJS symbolisch mit aufsteigenden bunten Luftballons – in den olympischen Farben – und Tauben eröffnet.


Sportlich bot die Veranstaltung des nördlichen Landkreises wieder tolle Wettkämpfe, die teilweise sehr spannende Ergebnisse lieferte und manchmal nur ein bzw. wenige Zentimeter über Siege oder Platzierungen entschieden.


Zum wiederholten Mal war Niklas Pohlan vom ASV Rothenburg der Erfolgreichste des Tages. Er erkämpfte sich 4 Gold- und 1 Silbermedaillen in fünf gestarteten Disziplinen, wobei sein Weitsprungergebnis mit 4,39m zu den deutlichsten gehörte.


Pauline Schreiber vom heimischen LSV Niesky errang drei Goldmedaillen und zwei silberne, wobei sie ihre persönliche Bestleistung im Hochsprung um 7 cm auf starke 1,33m steigerte.


In den jüngsten Altersklassen – den Achtjährigen – waren zwei Rothenburger Athleten recht erfolgreich. Marie Beck und Cedrik Herrmann, beide Jahrgang 2007 gewannen jeweils drei von vier möglichen Goldmedaillen.


Allen Medaillengewinnern und Platzierten herzlichen Glückwunsch – es waren tolle Wettkämpfe.

Bericht/Protokoll: Doreen Nitsche
Bildbeiträge: Gerd Scholz

 

Die Protokolle und Cup-Wertung sind beigefügt!

 

Bild zur Meldung: Eröffnung: Armin Christgen (Vizepräsident des Oberlausitzer Sportbund) begrüßt die Teilnehmer und Ehrengäste

Fotoserien


KKJS nördlicher LK Schüler U10 & U12 (11.06.2015)