Platz 1 bei Bestenermittlung der Männer für Tino Fröhlich

25.09.2002

Sachsen


Im Monat September fanden an mehreren Wochenenden die Bestenermittlungen und Sachsenmeisterschaften der Boxer in der Altersklasse Männer statt. Der LSV Niesky hatte im Limit bis 91 kg für die Bestenermittlung Tino Fröhlich gemeldet, der seinen Finalkampf in Wurzen gegen H. Pautz aus Torgau zu bestreiten hatte. Der Torgauer war schnell auf den Beinen und versuchte ständig durch überfallartige Attacken Treffer und Wirkung zu erzielen. Tino behielt aber konsequent seine vorgegebene Linie bei und ließ sich von den Aktionen des Gegners nicht beeindrucken. Geradlinig und kontinuierlich griff er seinen Gegner aus einer geschlossenen Deckung an, der gegen diesen permanenten Druck kein Gegenmittel fand und dadurch die Übersicht verlor. Die Konsequenz war, dass Pautz in der Runde zwei angezählt wurde. Weil er immer weniger Widerstand gegen Tino leisten konnte, wurde Ende der zweiten Runde der Kampf vom Ringrichter abgebrochen und Tino Fröhlich erreichte durch diesen RSC – Sieg den ersten Platz bei der Bestenermittlung / 2002 des Landes Sachsen .

LSV Niesky, Abt. Boxen - Heinz Marsel