4. Spezialwanderung: Stiegentour - 2. Versuch

18.08.2013

Sächsische Schweiz

 

Das Wetter war hervorragend (im Gegensatz zum 1. Versuch) und alle waren im Urlaub. Deswegen kam es zur ersten k.u.k.-Wanderung (könig und klupsch) mit folgenden (Garmin-)Daten:

Länge der Strecke: 14,6 km
Dauer der Wanderung: 6h 43min
Höhendifferenz: 1027 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 2,2 km/h.

 

Vorankündigung:
Es gab vereinzelte Stimmen, die auch wieder einmal eine "richtige" Tour unternehmen wollen. Deswegen dieses Sonderangebot. Die Tour soll im Wesentlichen der der Herbstwanderung 2005 entsprechen.

1. Treffpunkt 07.15 Uhr Bahnhofhalle Niesky
2. Treffpunkt 09.00 Uhr letzter Wanderparkplatz vor Beuthenfall (Wanderparkplatz Nasser Grund)

!!!Zufahrt ist nur von Bad Schandau aus möglich. Die anderen Zufahrten sind gesperrt.

Alternativ zur Begehung der Zwillings- und Hentschelstiege wird wie 2005 die leichtere Variante über die "Wilde Hölle" angeboten.
Verpflegung aus dem Rucksack.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Mitwanderung in eigener Verantwortung erfolgt.

 

 

 

 

Bild zur Meldung: k-u-k--Wandergruppe

Fotoserien


Stiegentour (18.08.2015)