Herbstwanderung

20.10.2013

Sächsische Schweiz

 

 

Länge der Tour: 7,9 km
Zeit, die wir unterwegs waren: 4:45 h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 1,7 km/h
Höhendifferenz: 204 m

Zum 1. Teffpunkt bei zwischenzeitlich strömenden Regen kamen 12 Wanderer und 1 Hund. Jürgen kam nur kurz zum Abmelden der 10 Prenzels.
Auf dem Weg zum 2. Treffpunkt meldeten sich auch noch Liskes ab (gesundheitlich war irgendwie der Wurm drin).
Am 2. Treffpunkt stießen noch 6 Wanderer aus Dresden zu uns, die mit Regen nichts anfangen konnten, denn sie hatten wunderschönes Herbstwetter mit gebracht.
Dann begann unsere kleine unaufgeregte Herbstwanderung, die auch schon nach 4 und einer 3/4 Stunde vorüber war und das incl. ausgiebiger Rast und kleinerer Kletterpausen.

Ankündigung:
Wir wollen dieses Mal das Labyrinth in den Nikolsdorfer Wänden erkunden. Vor allem für Kinder geeignet (allerdings kein Kinderwagen möglich). Eine Gaststätte liegt nicht am Wegesrand, also Verpflegung aus dem Rucksack.

1. Treffpunkt: 08.00 Uhr Niesky Bahnhofstraße Turnhalle Gymnasium
2. Treffpunkt: 09.45 Uhr Parkplatz in Leupoldishain (Nähe Königstein) im Dorfzentrum (Skizze).

Es wird darauf hingewiesen, dass die Mitwanderung in eigener Verantwortung erfolgt.

 

 

 

Foto: Gruppenfoto

Fotoserien zu der Meldung


Herbstwanderung (20.10.2013)