Herbstfahrt 20 Jahre

10.10.2008

Sächsische Schweiz, Königstein


Route: Königstein-Lilienstein-Rathen-Rauensteine-Thürmsdorf-Königstein

Was einmal als Eltern-Kinder-Wanderung vor 20 Jahren begann, kann glücklicherweise heute als Großeltern-Eltern-Kinder-Wanderung weitergeführt werden. Und anlässlich dieses kleinen Jubiläums hat sich der Organisator endlich auch wieder einmal Mühe mit dem Wetter gegeben.
Leider haben nicht allzu viele sich überwinden können, wieder einmal die Hütte in Königstein mit seinen prächtigen Schlafsälen und neuerdings mit IWC und warmer Dusche als Startpunkt zu wählen. Trotzdem begannen 10.15 Uhr 24 Wanderfreunde bei herrlichstem Wetter vom Bahnhof Königstein die Ersteigung des Liliensteins. Oben gab es dann anlässlich des kleinen Jubiläums ein Fässchen Bier und 2 Flaschen Wein.
Weiter ging es bis Rathen. Dort wollten wir es uns aber in Anbetracht der Menschenmassen nicht antun, auf die Bastei oder in Richtung Amselsee zu gehen. Bei einem Bäcker bekamen wir alles, um es uns auf der Sonnenterasse ringsum gut gehen zu lassen.
Nach dem Übersetzen mit der Fähre über die Elbe genossen wir den Rückweg an den Rauensteinen vorbei über Weißig und Thürmsdorf bis zu unserer Hütte.
Dort trennten sich wieder die Wege. Die Dableibenden machten sich erstmal ein schönes Abendbrot und danach wurden noch alte Bilder und Dias angeschaut.
Ein kleines Grüppchen nutzte dann den Sonntagvormittag noch zur Eroberung der Festung Königstein.

Bilder K.-H. Vetter, R. Klupsch

 

 

 

Bild zur Meldung: Gruppenfoto

Fotoserien


Herbstfahrt 20 Jahre (10.10.2008)