4. Silvesterwanderung

31.12.2003

Zittauer Gebirge


Route: Start 12.15 Uhr Parkplatz Oybin, Gratzer Höhle, Töpfer, Kleine Felsengasse, Scharfenstein, Edmundshütte, Große Felsengasse, Weberweg, Kammbaude, Johannisstein, Thomasweg, 16.30 Uhr Gaststätte Felsenkeller, Abfahrt 19.00 Uhr

Die diesjährige Wanderung startete unter besonderen Vorzeichen; erstmals fuhren wir ins Zittauer Gebirge und es ging sage und schreibe mehr als 2 Stunden später in Niesky los als üblich.
Aufgeteilt auf 2 Autos startete die 12-köpfige Gruppe also 11.00 Uhr in Niesky zu einer gemütlichen Wanderung rund um den Oybin mit diesmal möglichst wenig Anstrengungen. Ein kalter Wind sowie wieder einmal wenig Sicht (der Oybin war nur vom Parkplatz aus zu sehen) waren ständige Begleiter an diesem 31.12.
Gaststätten während der Tour waren nicht eingeplant; so störte es uns auch nicht, daß die Töpferbaude am frühen Nachmittag erstaunlicherweise voll war.

(Fotos: K.-H. Vetter, A. Helm, Werner Paul, R. Klupsch)

 

Bild zur Meldung: Ankunft auf dem Parkplatz Oybin

Fotoserien


4. Silvesterwanderung (31.12.2003)