Frühjahrswanderung

14.04.2002

Zittauer Gebirge


Obwohl das Wetter zur Frühjahrswanderung 2002 in Niesky so anfing, wie die Frühjahrswanderung von 2001 aufhörte, also mit Regen, hatten sich 22 Unentwegte eingefunden, um den Versuch zu wagen. Und sie wurden belohnt: in Oybin den ganzen Tag kein Regen und etwas wärmer. Der Nebel war nicht so schlimm und so konnten alle mit dem Wetter zufrieden sein (es war schon interessant, wie wenig Wetter man braucht, um nach den vorjährigen Erfahrungen zu sagen, das Wetter ist gut). Was man von den Aussichten so nicht sehen konnte, wurde erklärt. Das Interesse für die Erklärungen ließ allerdings sehr schnell nach, als eine Flasche Rotwein auftauchte. Nach der relativ kurzen, aber interessanten und abwechslungsreichen Tour Töpfer-Scharfenstein-Felsengassen erreichten wir wieder die Kammbaude in Oybin-Hain. Wir bekamen wieder unseren eigen Raum und, inzwischen wie gewohnt, schnell das gute und preiswerte Essen. Auf der Rücktour noch einen kurzen Abstecher bei den Sprungschanzen zwischen Oybin und Hain sowie bei den wieder stattfindenden Proben zu den Ritterspielen.

 

 

Bild zur Meldung: Oybin-Parkplatz: 22 Wanderer

Fotoserien


Frühjahrswanderung (14.04.2002)