Schuljahresabschluss im Schwimmbad

20.06.2016

Niesky - Waldbad

 

Am letzten Montag vor den großen Sommerferien trafen sich traditionell die Schülertrainingsgruppen im Waldbad in Niesky. Dabei standen neben dem Sprint- und Ausdauerschwimmen fürs Deutsche Sportabzeichen auch der Spaß am Baden im Vordergrund.

Bei zwar nicht sommerlichen Temperaturen unter 20°, aber guten Wassertemperaturen von ca. 23°C waren alle tapfer und beigeistert bei der Sache. Zudem hatten wir das gesamte Waldbadgelände für uns allein, da anscheinend die geringen Außentemparaturen keine Badegäste angezogen hatte.

Nach dem Schwimmen und Baden konnten sich die Schüler noch am Imbiss stärken.

 

Gleichzeitig hatten die Erwachsenen des Vereins oder  Sportabzeichen-Ableger die Möglichkeit die Schwimmdisziplinen fürs DSA abzulegen. Drei nahmen das Angebot wahr.

 

Das Protokoll mit den erreichten Schwimmzeiten und Punkten fürs DSA ist beigefügt.