Rückblick Trainingslager 2016

04.08.2016

Erfurt

 

Trainingslager 2016

 

Aufgrund ausgebuchter Unterkünften in den gewohnten Trainingslagerorten reiste eine Gruppe von 18 Kindern und Jugendlichen sowie vier Betreuern dieses Jahr nach Erfurt.

Vom 29. März bis 02.April 2016 weilte die Gruppe in Erfurt und nächtigte in der Jugendherberge Erfurt.

Einen kleinen Eindruck von dem diesjährigen Trainingslager fassten die beiden Teilnehmerinnen Henriette Rehle und Julia Nitsche so zusammen:

 

"Nachdem wir alle unsere Ostereier gefunden haben und unsere Koffer fertig gepackt waren, machten wir uns am 29.März 2016 auf den Weg in die wunderschöne Sportstadt Erfurt.
Obwohl wir anfangs ein wenig enttäuscht von der Jugendherberge waren, wurde die Freude umso größer, als wir die Leichtathletik-Halle betraten. Das wirkte sich schließlich auch positiv auf unsere Trainingsatmosphäre aus und wir konnten es nach 2 Stunden Training kaum erwarten wieder in die Halle zu gehen und zu trainieren.
Die Nachmittage verbrachten wir meistens in Erfurt, z.B. mit einem Stadtrundgang, einer Schnitzeljagd, im Park oder im Schwimmbad.  Die Abende wurden mit lustigen Gesellschaftsspielen gestaltet.
Die Highlights dieser Woche waren die Begegnungen vieler berühmter Persönlichkeiten, wie z.B.  Julian Reus und Ariane Friedrich, die täglich mit uns in der Leichtathletik-Halle trainierten. Außerdem trafen wir in der Erfurter Innenstadt Schauspieler, wie Dr. Arendt (In aller Freundschaft) und Adrian (Schloss Einstein).

Mit glücklichen und zufriedenen Gesichtern und einem weinenden Auge fuhren wir mit vielen schönen Erinnerungen zurück nach Hause."

 

Foto: Gruppenfoto mit den neuen TL-Shirts

Fotoserien zu der Meldung


Rückblick Trainingslager 2016 (04.08.2016)