17. Silvesterwanderung

31.12.2016

Es war wieder einmal eine Silvesterwanderung bei schönstem Wetter (paßte hervorragend zu unserem Ziel-Löbauer Aussichtsturm-einziger noch existierender gußeiserner Aussichtsturm Europas, wahrscheinlich der älteste gußeiserne Turm der Welt), in größerer Runde und auch wieder mit einigen Kindern (das jüngste war sensationelle 5 Wochen alt und hatte offensichtlich überhaupt keine Probleme mit der Tour).

 

Die durch Heiko geführte Wanderung wurde dem bestellten Mittagessentermin 12.30 Uhr in der Turmgaststätte entsprechend flexibel angepaßt. Das Essen schmeckte den meisten sehr gut, allerdings gab es auf Grund der recht vollen Gasträume doch längere Wartezeiten, die sich dann negativ auf unsere Gesamtdurchschnittsgeschwindigkeit auswirkten.

 

Länge der Tour: 7,3 km

Höhendifferenz: +/-460 m

Länge der Tour (incl. Mittagessen): 4h 55min

Durchschnittsgeschwindigkeit: 1,5 km/h

 

Bild zur Meldung: 17. Silvesterwanderung

Fotoserien


16. Silvesterwanderung (04.01.2017)