Kreis-, Kinder- und Jugendspiele 2017 in der Sportart Boxen

23.06.2017

Zittau

 

Am 10. Juni fanden die KKJS in der Sportart Boxen in Zittau in der Turnhalle Weinauschule statt. Durchführender war der Boxclub Dreiländereck Zittau. Aus dem Kreis Görlitz trafen sich die Boxsportler, Kampfrichter und Betreuer vom BC Zittau, NSV Görlitz und LSV Niesky Stützpunkt Rothenburg zu den Wettkämpfen.

Ausgeschrieben waren Athletikwettkämpfe in den Disziplinen: 30 m Sprint und 1000 m bzw. 1500 m Lauf, Kasten-Bumerang-Lauf, Liegestütze, Klimmzüge, Seilspringen, Rumpfaufrich-ten und Medizinballstoßen mit der Führ- und Schlaghand. Weiterhin ein boxspezifischer Teil als Sparringvergleiche. Startberechtigt waren weibliche und männliche Sportler im Alter von 10 bis 18 Jahren.

 

In allen Wettbewerben des Athletiktests und Boxspezifischen Teiles wurden die Sieger und Platzierten ermittelt und mit Medaillen und Urkunden geehrt.

 

Unsere Starter vom Stützpunkt Rothenburg konnten sich über gute Ergebnisse freuen, denn sie erreichten:

9 x den ersten Platz (Gold) und

1 x den dritten Platz (Bronze) bei diesen Wettbewerben.

 

 

Heinz Marsel – Abt. Boxen