Ehrung junger Nachwuchssportler durch den Landkreis

03.11.2017

Görlitz

 

Der Landkreis und der Oberlausitzer Kreissportbund hatte  am Freitag, den 03.11.2017, zwanzig Nominierte aus der Kategorie Nachwuchsleistungssportler in das Görlitzer Bowling-Center "Tivoli" eingeladen, um sie für ihre erbrachten Leistungen zu ehren.

Der Vorstand des LSV Niesky hatte ihre Nachwuchsathletin Pauline Schreiber (W13) für diese Ehrung nominiert. Aus 35 Vorschlägen war sie eine von den 20 Eingeladenen, die am Freitag die Auszeichnung des Landkreises, vertreten durch Frau Wiedmer-Hüchelheim und Landrat Bernd Lange, entgegen nehmen. Pauline war gemeinsam mit ihrer Trainerin Ariane Kriebisch zu der Veranstaltung eingeladen. Grund für die Nominierung waren Paulines diesjährige beachtliche sportlichen Erfolge sowie die Teilnahme in der Auswahlmannschaft des LVS im mitteldeutschen Ländervergleich.

Nach der offiziellen Auszeichnungsveranstaltung hatten die Jugendlichen die Möglichkeit ein paar Bowlingkugeln zu schieben und die ein oder andere Erfahrung auszutauschen.

 

Bericht: Doreen Nitsche

Fotos: Ariane Kriebisch

 

Foto: Pauline Schreiber mit ihrer Tarinerin Ariane Kriebisch

Fotoserien zu der Meldung


Ehrung junger Nachwuchssportler durch den LK (03.11.2017)