6. Lauf Paarlaufserie 2017/18 mit Abschlussveranstaltung

07.04.2018

Niesky - Sportplatz am Gymnasium

 

Noch einmal trafen sich 68 Läuferpaare bei perfektem Sonnenschein auf dem Nieskyer Sportplatz am Gymnasium, um zum letzten Paarlauf  der diesjährigen Paarlaufserie zu starten .

In zwei Läufen waren die Bedingungen optimal, um noch die ein oder andere Bestleistung zu erlaufen. Im ersten Lauf lieferten sich Jens Weickert/Konrad Hlawenka mit Patrick König/ Matthias Schöneich ein spannend anzusehendes Duell, welches letztere Paar für sich entscheiden konnte und das zweitbeste Einzelergebnis der Saison einbrachte. Den zweiten Lauf gewann dan das neu zusammen gesetzte Paar Jens Weickert/ Patrick König.

 

Mit Spannung wurde nach der T-Shirt-Ausgabe die Abschlussveranstaltung erwartet, bei der sowohl sportliche, wie auch breitensportliche Leistungen geehrt wurden.

Während der diesjährigen Paarlaufserie wurden 14 neue Altersklassenrekorde aufgestellt, zwei davon am letzten Tag. Die AK-Rekordliste ist dem Bericht beigefügt und die neuen Rekorde sind hellblau hervor gehoben.

Die Paarlaufserie war eine besondere, da wir zum ersten Mal mehrere Opa/Enkelkind-Kategorien hatten, viele regelmäßige Teilnehmer der Unter-Zehnjährigen hatten und die Teilnehmer auch zunehmend im reiferen Alter läuferisch sehr aktiv sind. Eine Besonderheit steuerte die Nieskyer Familie Klupsch bei. Sie war gleich viermal in verschiedensten Familienkonstellationen unter den Top ten vertreten und belegten, Platz 5, 4 und 2 der Familienwertung. Ein Novum ist der zweite Platz in der Familienwertung, bei der die Großeltern Rainer und Regina Klupsch mit vier von insgesamt 6 Enkelkindern diese Platzierung erreichte.

Den Familiensieg sicherte sich zum wiederholten Mal die fünfköpfige Familie Kriebisch aus Niesky, wobei knapp 300m zur 100.000m-Marke fehlten. Alle genauen Platzierungen und Ehrungen sind dem angehängten Fotoalbum sowie der beigefügten Auswertungsdatei zu entnehmen.

 

Allen Geehrten herzlichen Glückwunsch.

Wir möchten uns nochmal bei allen Sponsoren bedanken, die sich mit Preisen für die Geehrten eingebracht haben sowie den drei Hauptsponsoren: Otto Landschaftsbau, Sparkasse Niederschlesien-Oberlausitz und Werbung-Paul.

 

Bericht/Protokoll: Doreen Nitsche

Fotos: Karlheinz Vetter

 

 

Bild zur Meldung: Läuferschlange

Fotoserien


6. Lauf Paarlaufserie 2017/18 mit Abschlussveranstaltung (08.04.2018)