Gelungene KKJS der Leichtathletik im nördlichen Landkreis

20.06.2018

Niesky - Sportplatz am Gymnasium

 

Nachdem in der vorigen Woche die Grundschüler des südlichen Landkreises in Zittau um die Medaillen in der Leichtathletik kämpften, traten heute 135 junge Sportler/innen der Grundschulen des nördlichen Landkreises gegeneinander an.

Bei schönstem Sommerwetter absolvierten sie in 40 Entscheidungen auf dem Sportplatz am Gymnasium Niesky die Disziplinen 50m, 800m, Weitsprung, Schlagballwurf, Kugelstoß und Hochsprung.

Der erfolgreichste Sportler war an diesem Vormittag Cedrik Hermann vom ASV Rothenburg, der in allen von ihm angetretenen Disziplinen eine Medaille errang. Viermal Gold konnte er am Mittag sein eigen nennen (50m, Hoch, Weit, Schlagball), hinzu kam eine silberne Medaille im Kugelstoß.

 

Ein besonderer Dank gilt der "alten Garde" der Sportlehrer und Freiwilligen sowie den Oberschülern, ohne die dieser Wettkampf an einem Vormittag in der Woche nicht stattfinden könnte.

 

Alle Ergebnisse sind im Protokoll nachzulesen.

 

Bild zur Meldung: Weitsprung

Fotoserien


KKJS GS U12-U10 nördlicher LK (20.06.2018)