2. Sportabzeichentag

28.06.2018

Niesky – Sportplatz am Gymnasium

 

Am 16.06.2018 führten wir den 2. Sportabzeichentag der Stadt Niesky durch. Das Sportabzeichen  ist als Fitnesstest für jedermann geeignet bzw. Bestandteil der Bonusprogramme vieler Krankenkassen. Dieses Angebot bei bestem Sommerwetter nutzten 19 Aktive, davon auch viele, die  schon im vergangenen Jahr dabei waren. In Kooperation mit den Stadtwerken boten wir ab 14.00 Uhr an im Waldbad kostenlos die Disziplinen im Schwimmen wahr zu nehmen.  Einige mussten anerkennen, dass die Anforderungen auf dem Sportplatz als auch im Wasser  teilweise recht anspruchsvoll und nicht ganz ohne Training zu schaffen sind.

Eine weitere Möglichkeit gibt zum Abendsportfest  am 22.08.2018 ab 17.00 Uhr auf dem Sportplatz am Gymnasium die eventuell noch offenen Normen für Gold, Silber oder Bronze zu erfüllen.

 

Bericht: Roland Höppner

Bilder: Rainer Klupsch

 

Bild zur Meldung: Start zur 800m-Ausdauer-Disziplin

Fotoserien


Sportabzeichentag 2018 (28.06.2018)