Erste Landeshallenmeisterschaft 2001 - Katrin Klupsch holt Meistertitel im Mehrkampf für den LSV Niesky

14.01.2001

Chemnitz


Für den ersten Sachsenmeistertitel in der Saison 2001 sorgte bei den Hallenmehrkampfmeisterschaften die sächsische Jugendmeisterin im Stabhochsprung Katrin Klupsch. In einer spannenden Auseinandersetzung mit Janine Schauer vom LV 90 Thum hatte Katrin über 60 m Hürden (9,46 sec.)und im Weitsprung (5,27m)die besseren Leistungen aber trotz Bestleistung im Kugelstoßen nach drei Disziplinen einen kleinen Rückstand. Die Vorentscheidung fiel im Hochsprung wo Katrin Klupsch nach anfänglichen Schwierigkeiten auf 1,62 m kam und in den abschließenden 800 m Lauf mit einem deutlichen Vorsprung ging, der am Ende bei 44 Zählern blieb. Bei den Dreikampfentscheidungen am ersten Wettkampftag gewann der einzige Starter des LSV Niesky, Andreas Helm in der M40 die Silbermedaille mit neuen Bestleistungen. Pech hatten die Nieskyer Zehnkämpfer, die bereits am ersten Tag ihre stärksten Athleten Matthias Maiwald und Carsten Nitschke durch Verletzungen beim Siebenkampf abmelden mußten. Dafür sprangen Sebastian Schramm (Bestleistungen im Hochsprung, 1,84m/Weitsprung 6,14m/Stabhochsprung 3,30 m) und Robert Vetter mit den Plätzen 4 und 5 bei der männlichen Jugend A in die Bresche. Robert Vetter machte vor allem über 60 m (7,33 sec.) und 60 m Hürden (8,91 sec.) eine gute Figur.

 

Fotos: LSV Niesky / Gerd Scholz

 

Bild zur Meldung: Katrin Klupsch

Fotoserien


LHM MK Chemnitz (14.01.2001)